Montag, 2. Dezember 2013

Beats Solo Testbericht

Inhalt
Kopfhörer, Kabel (mit Knöpfchen für Lautstärke und Play/Pause), Tüchlein zum sauber machen und stylische Tasche, um alles aufzubewahren. Bedienungsanleitungen sind natürlich auch wie immer dabei.

Vorteile
Die Kopfhörer sind sehr gut bearbeitet und haben einen recht guten Klang. Man merkt das vor allem, wenn man vorher oder danach mit schlechteren Kopfhörern Musik hört.

Mit den Beats hört man kaum was von seiner Umwelt, weshalb man die Musik nicht so laut drehen muss und das schont die Ohren.

Das Gute ist, dass man das Kabel abnehmen kann, was praktisch ist, wenn sie kaputt gehen. Dann muss man nicht den kompletten Preis nochmal bezahlen.

Nachteile
Der Preis, als ich die Kopfhörer kaufte, war sehr hoch, 199 €. Mittlerweile dürfte dieser schon etwas weiter unten liegen, um die 150 €.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur so viel Pech hatte oder woran es lag, aber ich musste die Beats ZWEI Mal umtauschen, weil sie jedes Mal nicht richtig funktioniert haben. Die Musik hat sich so angehört, als ob das Kabel nicht richtig drin wäre. So wie, wenn man die Hintergrundmusik normal hört, aber der Gesang nicht laut genug ist. Nicht schön. Auch mit verschiedenen Geräten hatte ich es versucht, aber immer das gleiche Problem. Anfangs haben sie immer einwandfrei funktioniert, aber nach einigen Stunden fing das Problem an. Beim zweiten Umtausch hat sich der Verkäufer vergewissert, dass die neuen auch fehlerlos liefen, er konnte es nämlich nicht glauben, dass es an den Beats lag, er meinte, ich hätte vielleicht das Kabel falschrum drin, was auch passieren kann, aber auch, wenn das so wäre, funktionieren sie ganz normal, nur, dass die Knöpfe nicht da sind, wo sie hingehören.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man die Knöpfe nicht mit allen Handys steuern kann, Sony Handys zum Beispiel. Das finde ich sehr schade.

Ansonsten gibt es für mich den Nachteil, dass die Ohrmuscheln nach einer Weile tragen weh tun, weil sie ziemlich eng anliegen. Vielleicht ist es nur bei mir so, wahrscheinlich hätte ich das Problem bei allen Kopfhörern, aber es stört mich trotzdem.

Das letzte, was mir noch einfällt, ist dass die Ohrmuscheln etwas knarren, wenn man sie auf dem Kopf bewegt. Das ist extrem nervig, wenn man empfindliche Ohren hat

Fazit
Ich bin kein Profi, deswegen kann ich nur meine eigene Meinung wiedergeben. Was den Klang angeht, sollte man sie selbst ausprobieren. Ich finde sie besser als Andere, obwohl es trotzdem noch Bessere gibt.


Zum Glück habe ich sie nicht für mich gekauft, sondern für meine Schwester, die noch ganz Glücklich mit denen ist. Ich hätte sie mir niemals selbst gekauft. Für diesen Preis haben sie mir immer noch zu viele Nachteile.